• TCBW Website
  • News
  • Mit Tereza Martincova als Nummer 1 in die neue Bundesliga-Saison

Mit Tereza Martincova als Nummer 1 in die neue Bundesliga-Saison

Tereza Martincova 2019 im Blau-Weiß-Dress. Foto: Knut Zyballi

Unse Erstliga-Team schlägt auch 2023 in der 1. Tennisbundesliga der Damen auf und wird erneut von einer Top-100-Spielerin angeführt. Die Tschechin Tereza Martincova, die bereits seit 2019 zum Kader gehört, hat ihren Vertrag für 2023 verlängert. Die aktuelle Nummer 73 der Weltrangliste wird aber – anders als in diesem Jahr – auch tatsächlich im Waldpark zu erleben sein. „2022 war es uns leider nicht gelungen, Tereza zwischen all ihren Turnierreisen für ein Heimspiel zu verpflichten. Für 2023 hat sie uns bereits zwei Heimspiele zugesagt“, sagt Teammanager Sven Grosse. Die 28-Jährige hat in diesem Jahr alle Grand Slam Turniere im Hauptfeld bestritten, bei den Australian Open erreichte sie die zweite Runde. Im Februar 2022 feierte sie mit Platz 40 ihr bisher höchstes WTA-Ranking.

Die neue Bundesliga-Saison startet am 5. Mai – für uns mit einem Auswärtsspiel bei Blau-Weiss Berlin. Das erste Mal zuhause schlägt das Team von Cheftrainer Bastian Knittel am 7. Mai gegen Aachen auf. „Wir haben  2023 einen Aufsteiger mehr in der Liga und auch ein Heimspiel mehr. Die besten vier Teams des Vorjahres erhalten bei sieben Begegnungen ein zusätzliches Heimspielrecht, was uns natürlich sehr entgegenkommt“, so Sven Grosse.

Unser Spielplan 2023:

5.Mai: Blau-Weiss Berlin – TC BW

7.Mai: TC BW – TK Blau-Weiss Aachen

18.Mai: TC Bredeney Essen – TC BW

20.Mai TC BW – Club an der Alster Hamburg

4.Juni: TC BW – DTV Hannover

8.Juli: TC Bernhausen – TC BW

15.Juli: TC BW – TEC Waldau Stuttgart

Mehr zur Bundesliga

 

Zurück