Nächste Siege für unsere Herren

Nach dem Doppelerfolg vergangene Woche konnten unsere Herren auch an diesem Wochenende wieder punkten. Vor dem letzten Wochenende hat das Team damit den Klassenerhalt bereits gesichert.

Zunächst ging es am Samstag auswärts gegen das Team aus Regensburg. In einer eng umkämpften Partie konnten wir uns am Ende knapp mit 5:4 durchsetzen. In den Einzeln punkteten Juraj Masar, Michal Franek und Lubomir Majsajdr für Blasewitz. Danach gelang es, zwei Doppel zu gewinnen. Die Punkte holten Jaroslav Pospisil/Lubomir Majsajdr sowie Jurai Masar mit Michal Franek. Geschlagen geben mussten sich diesmal Mark Tanz und Paul-Philipp Schön an den Positionen fünf und sechs.

Direkt am nächsten Tag ging es nach der Heimreise im Waldpark wieder rund. Diesmal zu Gast war der TC Schönbusch Aschaffenburg. Gegen das Team gelang uns direkt nach den Einzeln ein 6:0 und damit der vorfristige Heimsieg. In gleicher Besetzung wie am Vortrag konnten alle sechs Männer ihre Matches gewinnen, so dass die Doppel dann nicht mehr ausgespielt wurden. Das offizielle Ergebnis hieß dann: 8:1-Heimsieg für Blasewitz.

"Nach einem schwierigen Start gegen einen schweren Gegner haben wir uns richtig gut reingespielt. Zuhause konnten wir am Sonntag gleich drei Partien im Match-Tiebreak gewinnen. Das Glück ist derzeit auf unserer Seite", schätzte Teamtrainer Tomas Jiricka ein.

Einen Spieltag vor Saisonende rangieren wir mit 8:2 Punkten damit auf dem dritten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt gesichert. Am kommenden Wochenende stehen nun noch zwei Auswärtspartien beim Tabellenletzten Wolfratshausen und beim Tabellenvierten Iphitos München auf dem Programm.

Zurück