Neugierige nutzen Schnuppertag im Waldpark

Zum heutigen Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" hatten wir zwar den Wettergott nicht auf unserer Seite, dennoch fanden vor allem viele interessierte Kinder den Weg zu uns auf die Anlage und probierten sich mit unserem Trainerteam an den ersten Tennisübungen. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch und das Interesse von Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser und dem Leiter des Eigenbetriebs Sportstätten, Ralf Gabriel.

Einige Neugierige konnten wir direkt für den Tennissport und eine Mitglieschaft in unserem Club begeistern. Toll!

Auch unser Rollstuhltennis-Team präsentierte sich und nutzte die Möglichkeit für ein kleines Demonstrationstraining - auch wenn die Plätze vom Regen für unsere Rollies heute etwas schwer zu befahren waren.

Nun freuen wir uns bereits auf das nächste Wochenende, denn am 7. Mai steht ab 11 Uhr das erste Heimspiel unserer Damen in der 1. Bundesliga an. Tickets gibt es bei eventim im Vorvekauf oder bei uns an der Tageskasse.

Alles zur Bundesliga

Zurück