Noch kein Tennisspiel möglich

Liebe Mitglieder,

entsprechend der aktuellen Sächsischen-Corona-Schutzverordnung hat die Landeshauptstadt Dresden mit Wirkung zum  8. März 2021 beschlossen, dass Individualsport derzeit nur im Außenbereich gestattet ist. Da die Außenplätze traditionell wetterbedingt im Waldpark zu dieser Zeit noch nicht bespielbar sind, bleibt nur das Warten auf weitere Öffnungsschritte.

Mit der Frühjahrsüberholung haben wir bereits begonnen. Die Fertigstellung mit anschliessender notwendiger Zeit für Walzen und Wässern wird aber im März nicht mehr zu erreichen sein. Im Sinne einer guten Platzqualität für die gesamte Saison werden wir alle dem Verlangen nach schnellem Öffnen der Anlage noch ein paar Wochen widerstehen müssen.

Die weiteren möglichen Öffnungsschritte werden frühestens zum 22.3. unter Einhaltung der dafür vorgesehenen Bedingungen - die 7-Tage-Inzidenz darf am 22.3. im Freistaat Sachsen und in der Stadt Dresden nicht höher als am 8.3.2021 sein, durch die Stadt Dresden beschlossen. In dieser Allgemeinverfügung würde dann das Tennisspielen in der Halle erlaubt, wenn die Spieler einen tagesaktuellen negativen COVID19-Schnell- oder -Selbsttest vorlegen. Über diese Freigabe mit der dazugehörigen Handlungsweise bezüglich der COVID-19-Tests werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Jeder, der dann spielen will, kann sich jetzt schon vorausschauend um Testsets oder- termine bemühen.
Wie wir mit den Abo-Stunden, welche wegen der coronabedingten Schliessung nicht genutzt werden konnten, verfahren, wird der Vorstand nach Wiedereröffnung der Halle beschließen und Euch bis Mitte April bekannt geben.

Für unsere Bundes- und Landeskader hat sich mit der neuen Sächsischen-Corona-Schutzverordnung nichts geändert.
Sie dürfen wie bisher unter Einhaltung der Regeln in der Halle trainieren.

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Hagedorn
Clubmanager

Zurück