Offene Ostdeutsche Meisterschaften auf unserer Anlage
Am Wochenende durften wir die Offenen Ostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen U12 und U14 auf unserer Anlage erleben.
Erstmalig wurde die Altersklasse U12 mit der höchsten nationalen Turnierkategorie (J-1+) nach den Deutschen Junioren-Meisterschaften ausgespielt. Die AK U12 wurde zusätzlich im Rahmen der DTB U12 Masters-Turnierserie 2025 ausgetragen.
Aufgrund der höheren Kategorie war besonders das U12-Feld der Jungs stark besetzt. Insgesamt zehn Sportler aus den TOP 20 der aktuellen Deutschen Rangliste schlugen bei uns auf. Dazu gehörten auch die Nummer eins und zwei des nationalen Rankings.
Dementsprechend schwer waren die Aufgaben für unsere Nachwuchstalente, die in allen Altersklassen vertreten waren und wertvolle Erfahrungen auf diesem hohen Niveau sammeln konnten.
Am Sonntag mussten wir aufgrund des Wetters die Matches der Hauptrunde am Vormittag in die Halle verlegen, waren aber froh, dass wir am Ende alles gut durchbekommen haben.
Ein herzliches Dankeschön an Oberschiedsrichter Karsten Tänzer.