Ostdeutsche Titel gehen nach Chemnitz und Fürth

Bei bestem Wetter wurden am Wochenende die Ostdeutschen Meisterschaften der Aktiven powered by Dresdner Sicherheitsdienst DSD auf unserer Anlage ausgetragen. Die Siegerpokale gingen in diesem Jahr nach Chemnitz und Fürth.

Bei den Damen siegte die an vier gesetzte Carolina Kuhl vom TV Fürth 1860. Sie setzte sich im Finale gegen Juliane Triebe 6:3 und 6:3 durch. An der späteren Siegerin war auch unsere Emily Welker gescheitert. Im Halbfinale unterlag sie Carolina Kuhl 4:6, 6:3 und 6:10.

Für Blasewitz startete zudem Clara-Marie Schön, die zunächst die erste Runde gewann und danach kampflos ins Viertelfinale einzog. Dort wurde sie von Jana Vanik 1:6 und 2:6 gestoppt. Johanna Wirlitsch unterlag in Runde eins der der Neubrandenburgerin Emma Ansorge. Samantha Dornick verlor in Runde 1 gegen Stella Beldiman.

Bei den Herren ging Mark Tanz wieder für den TC auf Titeljagd. Er spielte sich bis ins Halbfinale, musste sich dort aber dann gesundheitlich angeschlagen Alexander Wolfschmidt geschlagen geben. Ostdeutscher Meister wurde in diesem Jahr Jan Marek aus dem Chemnitzer Küchwald.

Paul-Philipp Schön und Filip Bazant spielten sich jeweils bis ins Viertelfinale. Franz Assmann und Paul Trabitzsch mussten sich in Runde 1 geschlagen geben.

Wir gratulieren den Turniersiegern herzlich und hoffen, dass alle Teilnehmer eine gute Zeit bei uns verbracht haben. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren und besonders unseren Titelsponsor Dresdner Sicherheitsdienst DSD.

Zurück