Paul Schön mit Überraschungssieg in Pappritz

Ein starkes Stück von Paul-Philipp Schön! Der 19-Jährige hat am Wochenende die 2. Elbflorenz Open in Pappritz gewonnen. Bei dem Turnier der Kategorie A7 ging Paul als Nr. 5 ins Rennen und schaltete mehrere vor ihm gesetzte Spieler aus.

Nach einem Freilos in Runde eins, konnte er sich u.a. im Viertelfinale gegen seinen Trainer und Kumpel Mark Tanz im Match-Tiebreak durchsetzen. Er besiegte Mark, der an 2 gesetzt war, mit 4:6, 6:3 und 10:8. Mark hatte Paul während des Turniers betreut und trainiert bereits seit vier Jahren immer wieder mit ihm. Auch im Finale gegen Aliaksandr Bulitski (Espenhain) drehte Paul einen Rückstand. Mit 1:6 und 4:5 stand er bereits mit dem Rücken zur Wand, gewann am Ende aber mit 1:6, 7:5 und 10:8.

Am Start in Pappritz waren zudem Michael Malkin und Bruno Johannes, die bis ins Viertelfinale kamen sowie Jonathan Vincent Cremer und Friedrich Frien, die beide jeweils ein Match gewinnen konnten.

In der Damenkonkurrenz war Clara Schön an zwei gesetzt ins Turnier gegangen, sie musste sich diesmal aber bereits in Runde eins gegen eine ungesetzte Spielerin geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an Paul zu diesem starken Erfolg!

Zurück