Petkovic bleibt Dresdnerin!

Tickets für Heimspiele demnächst auch online erhältlich

Endlich ist es offiziell: Tennisstar Andrea Petkovic wird auch 2020 für unseren Verein in der 1. Tennisbundesliga der Damen aufschlagen. Nach der erfolgreichen Premierensaison im Waldpark und dem Klassenerhalt 2019 hat sich die 32-Jährige entschieden, ihr Engagement zu verlängern. „Ich freue mich sehr, 2020 wieder in Dresden aufzuschlagen. Ich hatte so eine super Zeit im Waldpark dieses Jahr, habe es genossen, alle kennenzulernen und die schöne Stadt zu genießen. Daher war es für mich ganz leicht zu entscheiden, wieder in Dresden anzutreten“, sagt Andrea Petkovic, die aktuell an Nummer 78 der Welt rangiert.

Mit Petkovic als Topspielerin hatten wir die erste Saison im Oberhaus auf einem starken vierten Platz beendet. Als eine der beliebtesten deutschen Spielerinnen auf der Tour lockte sie in diesem Jahr gemeinsam mit dem ganzen Damenteam 3700 Zuschauer in den Dresdner Waldpark zu den drei Heimspielen.

„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Andrea gern halten wollen und sind natürlich happy, dass sie unser Angebot angenommen hat. Sie hat ja angekündigt, dass sie nur noch ausgewählte Turniere spielen wird und sich anderen beruflichen Herausforderungen stellt. Daher können wir uns glücklich schätzen, dass die Bundesliga und unser Verein weiterhin auf ihrer Wunschliste stehen“, sagt Teammanager Sven Grosse. Die erfolgreiche Premierensaison in Liga eins war auch ein Grund dafür, dass wir in dieser Woche zum Partnerverein der Kampagne „So geht sächsisch“ gekürt und mit einer Fördersumme von 2.000 Euro bedacht wurde.

Ein kleines Video von Andrea findet Ihr auf unserem Facebook-Kanal.

Heimspieltermine 2020 stehen fest

Wie im vergangenen Jahr wird Andrea Petkovic bei mindestens einem Heimspiel im Waldpark zu erleben sein. Die Saisontermine wurden vom Deutschen Tennis Bund DTB soeben veröffentlicht: So treffen wir zum Saisonbeginn am 3. Mai zuhause auf den TK Blau-Weiß Aachen, das zweite Heimspiel bestreiten wir am 15. Mai gegen den Aufsteiger Marienburger SC und auch das Saisonfinale steigt wieder in Blasewitz. Am 7. Juni ist dann der renommierte TEC Waldau Stuttgart bei uns zu Gast.

Tickets jetzt auch online erhältlich

Auf eine Neuerung können sich die Tennisfans schon jetzt freuen: Denn für die Saison 2020 gibt es erstmals auch online Tickets zu kaufen. Der Ticketverkauf über die Plattform eventim.de wird ab Ende der Woche möglich sein. Tageskarten für ein Heimspiel kosten wie in diesem Jahr 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Unsere Vereinsmitglieder haben wieder freien Eintritt. (Beim Onlinekauf kommt eine kleine Gebühr hinzu).

Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr) gibt es hier

 

Unsere Spiele in der 1. Bundesliga 2020

  1. Spieltag: 3. Mai, 11 Uhr TC Blau-Weiß – TK Blau-Weiß Aachen
  2. Spieltag: 8. Mai, 13 Uhr Ladival TC Bad Vilbel – TC Blau-Weiß
  3. Spieltag: 10. Mai, 11 Uhr TC Bredeney Essen – TC Blau-Weiß
  4. Spieltag: 15. Mai, 13 Uhr TC Blau-Weiß – Marienburger SC Köln
  5. Spieltag: 31. Mai, 11 Uhr spielfrei
  6. Spieltag: 5. Juni, 13 Uhr GW Luitpoldpark München – TC Blau-Weiß
  7. Spieltag: 7. Juni, 11 Uhr TC Blau-Weiß – TEC Waldau Stuttgart

Alle Spieltermine finden sich hier

Zurück