Rekordmeister rennt dem Glück hinterher

Christian Haupt verliert nach der Finalniederlage von Dresden erneut nur hauchdünn.

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Sachsens Ausnahme-Tennisspieler des letzten Jahrzehnts, Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz), hat offensichtlich das Glück verlassen.

Vor einer Woche verlor der 32-jährige sächsische Rekordmeister das Finale bei der 1. Dresdner Hallentennismeisterschaft in Pappritz knapp im dritten Satz gegen den Leipziger Marco Schinke. Nun musste sich der Blasewitzer beim zur Masters-Serie des Tennisverbands Berlin-Brandenburg zählenden Hallenturnier in Fürstenwalde im Halbfinale ähnlich hauchdünn dem für den Dortmunder TK Rot-Weiß spielenden 19-jährigen Russen Daniel Pashayan mit 7:6 (7:4), 4:6, 9:11 geschlagen geben. Zuvor hatte Haupt drei Spiele klar in zwei Sätzen gewonnen. Pashayan erkämpfte danach den Turniersieg.

Dresdens Tennis-Rekordmeister Michael Pfeiff (Bad Weißer Hirsch) hat hingegen seine Titelsammlung erweitert. Bei den Offenen Ostdeutschen Hallentennis-Meisterschaften der Senioren wurde der 41-Jährige Meister in der Altersklasse 40. Dabei kam es im Endspiel sogar zu einem Duell von zwei Spielern vom Weißen Hirsch, das Michael Pfeiff klar mit 6:1, 6:1 gegen Oliver Rothkegel für sich entschied.

Zurück