Riesenerfolg für Blasewitzer Talent

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz) hat beim 7. Hallentennis-Ranglistenturnier des Steffi-Graf-Nachwuchszentrums in Leipzig einen großen Erfolg errungen.

Die 15-Jährige erkämpfte als sächsische Alleinstarterin den Turniersieg in der Altersklasse U 18 der weiblichen Jugend. Im geschlagenen Feld befinden sich Spielerinnen aus acht deutschen Landesverbänden. Die stärksten warf die Blasewitzerin selbst aus dem Rennen: im Halbfinale die an Nummer zwei gesetzte Carolina Bulatovic (TC Essen-Bredenay) und im Endspiel die an Nummer eins gesetzte Anne Elisa Zorn (TC Kamen-Methler) nach einer überzeugenden Leistung mit 6:2, 6:1. Zorn steht in der deutschen Rangliste dieser Altersklasse 29 Plätze vor Emily Welker.

Bei den Jungen der Altersklasse U 16 war für den besten Dresdner Paul-Philipp Schön (Blau-Weiß Blasewitz) im Viertelfinale mit 6:7, 3:6 gegen Yannic Pirdzun (TC Kaiserswerth) mit 6:7, 3:6 Endstation. Den Turniersieg erkämpfte Finn Künkler (TC SuS Bielefeld) mit 7:5, 3:6, 6:1 gegen Nino Ehrenschneider (Rot-Weiß Berlin).

Zurück