- TCBW Website
- News
- Sachsens Nummer eins kommt aus Blasewitz
Sachsens Nummer eins kommt aus Blasewitz
Die erst 16-jährige Emily Welker (Blau-Weiß Blasewitz), die in diesem Jahr erstmals Landesmeisterin bei den „Großen“ geworden ist, hat nun auch in der Rangliste die Spitzenposition übernommen.
Die junge Blasewitzerin ist in der vom Deutschen Tennis Bund (DTB) veröffentlichten offiziellen Rangliste die bestplatzierte Sächsin. Dahinter folgt mit Lina Lächler (17) eine weitere Spielerin vom Zweitliga-Aufsteiger. Die bisherige Ranglistenerste Marlene Herrmann (18/Blasewitz), die seit diesem Herbst in den USA studiert, ist hinter der früheren Landesmeisterin Andrea Fischer und Luise Sachs (beide Leipziger SC) auf den fünften Platz abgerutscht.
Bei den Männern verteidigte der 24-jährige Peter Heller den ersten Platz, obwohl er in diesem Jahr wegen einer Handverletzung nur wenige Turniere und überhaupt kein Punktspiel bestreiten konnte, vor dem 32-jährigen sächsischen Tennis-Rekordmeister Christian Haupt (Blau-Weiß Blasewitz). Als nächster Dresdner folgt der aktuelle Meister Marc-Robert Szelig (SV Dresden-Mitte) auf dem zehnten Platz.