Saisonabschluss für Damen 3 und Ü30

Am vergangenen Wochenende gab es zum Saisonabschluss unserer Damen 3 und Damen Ü30 einen Sieg und eine Niederlage. Auch die Herren Ü30 mussten sich im Stadtderby geschlagen geben.

Unsere 3. Damenmannschaft musste zum Saisonende in der Oberliga eine Niederlage hinnehmen. Bim LSC 1901 Leipzig unterlag das Team mit 1:8. Den Punkt holte das Doppel mit Christine Knaack und Charlotte Reiche im Matchtiebreak. In der Tabelle beenden unsere Damen die Spielzeit mit vier Siegen und drei Niederlagen auf dem vierten Platz.

Unser Damenteam Ü30 verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Sommersaison in der Landesoberliga. Am Sonntag setzten sie sich zuhause mit 5:4 gegen den TC RC Sport Leipzig durch. Die Einzelpunkte holten Julia Fischer, Christine Knaack und Franziska Pößler. In den entscheidenden Doppeln konnten die Paarungen Julia Fischer/Tetyana Shapoval und Kirsten Wirlitsch/Alice Staskova gewinnen. Auch das Team wird am Emde Vierter in der Landesoberliga.

In der Ostliga verloren unsere Herren Ü30 das Stadtderby gegen den TC Bad Weißer Hirsch leider mit 2:8.  Auch sie liegen vor dem letzten Spiel am kommenden Wochenende auf dem vierten Tabellenplatz. Den Punkt für Blasewitz holte Iordanis Karaproimou im Einzel.

Ebenfalls in der Ostliga der Herren Ü40 gab es einen knappen Erfolg für unser Team. Beim Berliner SV 1892 gewann unsere Mannschaft mit 5:4. Die Einzel konnten Daniel Hejzlar, Jan Kesl und Sebastian Kaufmann gewinnen, die Doppelpunkte holten Jan und Sebastian sowie Daniel und Peter Johannes. Vor dem Saisonende kommendes Wochenende steht unser Team auf Rang zwei in der Tabelle.

Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften spielte unsere Clara Schön vergangene Woche in Waiblingen ein Turnier der Tennis Europe Serie (Kategorie 2) in der U14. Dort spielte sie sich im Einzel und im Doppel bis ins Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch allen siegreichen Mannschaften und Spielern.

Zurück