Saisonausklang I und Begrüßung neuer Stipendiaten

Am Mittwoch fanden sich unsere Jüngsten aus der Tennisschule Blau-Weiß zum Saisonausklang im Waldpark zusammen. Beim geselligen Grillfest haben wir zudem unsere neuen Schneider + Partner Stipendiaten begrüßt und einen aus unserem Drejahres-Programm verabschiedet.

Fast 90 Kinder und Eltern waren unserer Einladung gefolgt, worüber wir uns besonders nach dieser komplizierten Pandemie-Zeit sehr gefreut haben. Unser Jugendwart Sebastian wünschte sich in seiner Begrüßung einen freundlichen, fairen und sportlichen Umgang aller miteinander auf der Anlage - denn das wollen wir am Ende ja den Kindern neben dem Sport vermitteln. Respekt, Fairness, Achtung und Teamgeist sind Dinge, die sie neben dem Tennisspiel auch auf unserer Anlage lernen können. Sich selbst Ziele setzen, mit Niederlagen umgehen lernen, Freundschaften schließen und sich zu kleinen und großen Persönlichkeiten entwickeln - das macht Sport möglich und wird von uns unterstützt.

355 Kinder trainieren aktuell in unserem Jüngstenbereich - das zeigt uns, dass Euch Tennis Spaß macht.

Paul hat es drei Jahre lang "mit uns ausgehalten" und viel gelernt im Jüngstenbereich und dem Schneider + Partner Stipendiatenprogramm. Er will unserem schönen Sport erhalten bleiben und wird mit einem Gutschein für ein weiteres Jahr Mitgliedschaft bei uns bleiben. Das freut uns natürlich sehr!

Vier neue Gesichter durften wir gestern offiziell im Schneider + Partner Programm begrüßen. Unsere neuen Stipendiaten sind Greta, Jonah, Enrique und Maximilian. Sie erhielten gestern ihren ersten eigenen Tennisschläger sowie ein Vereinshirt aus den Händen unseres Trainerteams.

Anschließend durften sich alle am Grillbuffet bedienen und ein wenig den schönen Abend auf unserer Anlage genießen, bevor wir nun in die Tennishalle umziehen.

Danke für die Würstel an Korch, an das Waldparkrestaurant für den Salat - alles andere kam vom Verein für Euch.

Zurück