Saisonfinale in der Bundesliga am Samstag

Am kommenden Samstag sind unsere Bundesliga-Damen das letzte Mal in diesem Jahr auf der heimischen Anlage im Waldpark zu erleben. 12 Uhr geht es los gegen den Aufsteiger Blau-Weiß Berlin. Die Berlinerinnen rangieren in der Tabelle einen Platz hinter uns auf Rang sechs.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer zum letzten Punktspiel in dieser Saison, auch wenn die Spielzeit erst eine Woche später endet - für uns ist dann aber bereits spielfrei. "Wir hoffen noch einmal auf volle Ränge und klasse Spiele. Wer für uns auflaufen wird, entscheidet sich wie immer kurzfristig da parallel Wimbledon läuft und einige unserer Spielerinnen im Hauptfeld aktiv sind", so Teammanager Sven Grosse.

So hatte auch Andrea Petkovic bei ihrem Auftritt in Blasewitz im Mai angekündigt: "Ihr seht mich entweder im Fernsehen in London oder nochmal hier im Waldpark." Im Einzel ist Andrea in London ausgeschieden, im Doppel aber am Donnerstag erst gefragt.

Das Ziel im letzten Spiel: "Wir wollen in der Tabelle natürlich nach oben und nicht nach unten schauen. Auch wenn der Klassenerhalt rein rechnerisch noch nicht ganz gesichert ist, so ist es doch unser Ziel, keinen Zweifel an unserer Ligazugehörigkeit aufkommen zu lassen und uns noch nach oben zu verbessern."

Tickets für das Heimspiel gibt es an den Tageskassen oder im Vorverkauf online über eventim.

Ticketlink und alles zur Bundesliga

Zurück