Saisonstart für die 1. Herren

Ein Teil des Vorjahresteams wird auch 2019 wieder in der 1. angreifen. Foto: Archivi

Während für unsere Ladies aus dem Erstliga-Team die Saison längst vorbei ist und die Vorbereitungen für 2020 beginnen, starten unsere 1. Herren am kommenden Wochenende in ihre Saison. Nach dem Aufstieg messen sich die Jungs um Spitzenspieler Jaroslav Pospisil in der Regionalliga Südost ausschließlich mit bayrischen Teams. Los geht es am Samstag in Landshut.

Acht Mannschaften treten in der 3. Liga an - gespielt wird rasant an vier Wochenenden allesamt im Juli, so dass die Saison bereits Ende des Monats wieder zuende geht."Gleich im ersten Spiel in Landshut geben wir unserem Nachwuchsspieler Franz Assmann in der 3. Deutsche Liga die Chance sich zu messen. Das ist in allen Spielklassen unsere Philosophie - der Nachwuchs soll die Möglichkeit haben, sich auf hohem Niveau der Konkurrenz zu stellen", sagt Trainer Tomas Jiricka.

Auch Paul Schön (im Team Nr. 8) und Sachsens Nummer 1 Mark Tanz   (Nr.5) sollen so oft wie möglich eingesetzt werden. "Als Ersatzspieler aus unseren Nachwuchsreihen haben wir zudem aus unserem Besten Team Michael Malkin, Bruno Johannes und aus Team Gold Friedrich Frien. Sie sind aber auch gleichzeitig im Juli auf Turnieren der internationalen Tennis Europe-Reihe mit Oliver Trott unterwegs", erklärt Tomas.

Als langjährige Spieler in unserer Mannschaft werden wir bei den Heimspielen den Slowaken Juraj Masar (Nr.2) sowie die beiden Tschechen Michal Franek (3) oder Lubomir Majsajdr (4) sehen. Dazu kommt 2019 unser neuer Topspieler Jaroslav Pospisil - ebenfalls aus Tschechien. "Auch in der 3. Deutsche Liga wird qualitativ höchstes Tennis angeboten. Das erwartete Niveau unserer Gegner auf den Positionen 1-3 ist Top 500ATP", blickt Tomas Jiricka voraus.

Nach dem Auswärtsauftakt in Landshut steht dann am 13. und 14. Juli ein Doppelspielwochenende im Waldpark gegen Augsburg und Ismaning auf dem Programm.

Wir wünschen unserem Team einen guten Start in die 3. Liga!

Zurück