Schmid trumpft in Leipzig auf

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

LEIPZIG. Das Blasewitzer Tennis-Ass Michal Schmid ist direkt vom ITF-Turnier im polnischen Bydgoszcz zu den Leipzig Open gekommen und zog dort gestern bei den 17. Internationalen Sächsischen Meisterschaften in Rekordtempo ins Viertelfinale ein. Bei seinen beiden Siegen gegen Alexander Widdrat (TV Fallersleben) mit 6:0, 6:3 und Christoph Klamann (Leipziger TC 1990) mit 6:2, 6:0 brauchte der 26-jährige Tscheche in beiden Spielen nicht einmal eine Stunde. Nächster Gegner von Schmid, der erstmals an diesem mit 10 200 Euro Preisgeld dotiertem Turnier der German Masters Serie des Deutschen Tennis-Bundes teilnimmt, ist nun der Ex-Dresdner Toni Pflug (Leipziger TC 1990), der Maximilian Engshuber (TSV Starnberg) mit 6:1, 6:3 aus dem Rennen warf. Für Benedict Minkner, Marc-Robert Szelig (beide SV Dresden-Mitte) und Oliver Koster (Blau-Weiß Blasewitz) war hingegen gleich in der ersten Runde Endstation.

Bei den Damen zog die Blasewitzerin Zuzana Zalabska als Titelverteidigerin kampflos in die zweite Runde ein. Das schafften von der Dresdner Streitmacht auch die 21-jährige Armenierin Ani Amiraghyan mit 6:1, 6:1 gegen Jessica Regehr (TC Schießgraben Augsburg) und die 17-jährige Marlene Herrmann (beide Blaswewitz) mit 6:3, 6:0 gegen Nadine Komander (BSC Süd Brandenburg).

Zurück