Schneider + Partner Weihnacht

Mit einem gemeinsamen Training aller Kinder unseres Schneider + Partner SportStiPendiums und einer kleinen Bescherung ging dieses Förderjahr im Dezember zu Ende. Die kleine Weihnachtsfeier in unserer Tennishalle kam wieder gut an und die Kinder freuten sich über ihre Präsente. Für unsere vier neuen Stipendiaten spendierte der Weihnachtsmann - diesmal ausnahmsweise in Form von Frau Höhne von Schneider + Partner - neue Tennisschläger, damit der Start in den Tennissport professionell beginnt.

"2020 gehen wir bereits in das zehnte Jahr Partnerschaft mit dem TennisStiPendium und ich denke, den Kindern konnte nichts besseres passieren, als regelmäßig Sport zu treiben, Freunde zu finden und gemeinsam auch kleine Wettkämpfe zu bestreiten. Sie lernen dabei so viel", sagte Peter Gorka, der das Projekt damals initiert hatte.

Trainerin Ute Müller bedankte sich in diesem Rahmen auch einmal bei den Eltern, ohne deren Zeitaufwand und Fahrleistung das Training teilweise nicht möglich wäre. Wir wünschen uns im zweiten Jahr bereits bis zu dreimal Training pro Woche. Das erfordert auch von den Eltern einiges an Aufwand. Den aber halten wir für wichtig, damit die Kinder tatsächlich Verbesserungen spüren und Schritt für Schritt an kleine Punktspiele herangfeührt werden können."

Die Schläger überreichte Frau Höhne dann gemeinsam mit unserem Schatzmeister Mario Litta, der die Gelegenheit nutzte, sich ebenfalls bei den Eltern zu bedanken.

Zurück