Schweres Auswärtsspiel beim Meister Bad Vilbel

Nach dem 6:3-Auftaktsieg zuhause im Waldpark gegen Aachen steht für unser Erstliga-Damen am kommenden Sonntag ein schweres Auswärtsspiel an. Das Team von Coach Tomas Jiricka tritt beim amtierenden Meister TC Bad Vilbel an. "Ganz klar wird das eines der schwersten Spiele der Saison. Allerdings wissen wir natürlich noch nicht, mit welcher Mannschaft Bad Vilbel antreten wird. Wir werden im Wesentlichen unser Team aus dem erfolgreichen Heimspiel gegen Aachen wieder ins Rennen schicken", sagt Teammanager Sven Grosse.

Bad Vilbel konnte sein Auftaktspiel am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger Marienburger SC Köln klar mit 7:2 gewinnen - auch wenn Bad Vilbel auf die besten neun Spielerinnen der Setzliste verzichten musste. "Das zeigt, dass sie durchweg gut besetzt sind", so Sven Grosse.

An die letzte Begegnung aus dem Jahr 2019 können sich beide Teams noch sehr gut erinnern. Damals war Bad Vilbel zum Saisonfinale im Waldpark zu Gast. Mit einem 6:3-Erfolg sicherte sich Bad Vilbel damals die Meisterschaft, doch auch die Dresdnerinnen konnten aufgrund der gewonnenen drei Begegnungen den Klassenerhalt bejubeln.

In Bad Vilbel sind am Sonntag 200 Zuschauer zugelassen, die Tickets werden aber nur an dortige Vereinsmitglieder und Sponsoren vergeben. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

 

Zurück