Niederlagen in der Ostliga, aber Jubel in der U12

Nach der Auftaktniederlage gegen den überlegenen Gegner aus Espenhain stand für unsere 1. Herren am vergangenen Wochenende das zweite Punktspiel zuhause auf dem Plan. Auch gegen den Berliner SV 1892 kamen wir jedoch nicht über ein 1:8 hinaus. Mit einer Niederlage starteten auch unsere 2. Damen in die Ostliga. Den zweiten Sieg eingefahren haben hingegen unsere Damen 30 und auch unser Nachwuchs war erfolgreich.

Die Herren mussten erneut auf ihren neuen Spitzenspieler aus Tschechien verzichten, der nach einer Lebensmittelvergiftung nicht zur Verfügung stand. Zudem plagte sich Bruno Johannes mit einer Oberschenkel-Verletzung. "Wir sind daher erneut geschwächt in die Partie gegangen. Friedrich Frien hat an fünf eine starke Partie gespielt und gewonnen und auch Artem Lyapshin an sechs hat sich gegen einen deutlich besser rangierten Spieler sehr gut präsentiert und nur knapp im Match Tiebreak verloren. Auch Michael Malkin lag schon klar zurück und kämpfte sich noch in den Match Tiebreak. Es waren umkämpfte Spiele dabei", schätzte Trainer Oli Trott ein.

"Wir haben jetzt ein weiteres hartes Wochenende vor uns. Die Jungs geben ihr Bestes, aber die Gegner haben stark aufgerüstet im Vergleich zum Vorjahr. Es kommen aber noch Gegner, gegen die wir auf jeden Fall punkten können, um die Klasse zu halten."

Damen unterliegen in Berlin

3:6 hieß es am Ende in der ersten Auswärtspartie unserer 2. Damen in der Ostliga. Beim LTTC Rot-Weiß Berlin unterlag die Truppe von Paul Trabitzsch. In den Einzeln konnten Sibel Demirbaga als Nr. 1 und Lavinia Nitzsche punkten, im Doppel Clara Schön und Jule Belger.

Jubel bei unserer U12 und den Damen 30

Einen weiteren Sieg haben dagegen die Damen 30 in der Landesoberliga beim RC Sport Leipzig eingefahren. Alle Einzel waren schnell gespielt und es stand 5:1 für uns. Neuzugang Sandra konnte mit Christine ihr verlorenes Einzel wieder  vergessen. Beatrix und Alice ließen auch im Doppel den Gegner keine Chance..und Neumama Julia punktete mit Franziska ebenfalls. Somit fuhren alle verdient mit 8.1. Nach Dresden zurück.

Jubeln konnte zudem unsere U12-Mannschaft. Gustav Sommer, Valentin Krüger, Johannes Becker und Mariam Elsadek ließen dem USV TU Team in der Bezirksklasse beim 6:0 keine Chance. Obwohl die Gegner durchweg älter waren, konnte der USV gerade mal 8 kleine Spiele gewinnen. Ein echt starker Auftritt von unserem Quartett!

Zurück