Sechster Titel für Blasewitzer Damen?

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Woran die Herren des TC Blau-Weiß Blasewitz auch in diesem Winter erneut vorzeitig scheiterten, nämlich endlich mal den Titel in der Wintercup-Hallentennis-Oberliga zu erkämpfen, das können die Damen aus dem Waldpark bereits zum sechsten Mal in Folge schaffen. Das wäre dann schon der Fall, wenn die junge Blasewitzer Truppe auch das am Sonntag ab 9 Uhr in der Pappritzer Halle stattfindende Dresdner Derby gegen TC Bad Weißer Hirsch gewinnen kann. In dieses wie immer mit großer Spannung erwartete Duell geht Blasewitz als ungeschlagener Spitzenreiter und wäre im Falle eines Sieges praktisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Die Hirsche sind aber im Kampf um den Titel als Tabellenzweite auch längst längst noch nicht chancenlos. Sie haben zwar schon einmal verloren, verfügen jetzt aber schon über die etwas besseren kleinen Punkte und würden mit einem Sieg an Blasewitz vorbeiziehen.

Zurück