Silber und Bronze bei Jugend-DM

In der vergangenen Woche kämpften drei unserer Talente bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen um gute Platzierungen. Am erfolgreichsten war dabei Lavinia Nitzsche, die in der U13 das Halbfinale im Einzel und das Finale im Doppel erreichte.

Mit drei Gruppensiegen erreichte Lavinia das Viertelfinale und setzte sich dort gegen Onalee Wagner ebenfalls klar durch. Im Halbfinale jedoch stoppte sie Michelle Kirsch vom DTV Hannover, Lavinia unterlag mit 2:6 und 4:6. Im Doppel konnte sie sich danach mit der Einzel-Siegerin Sonja Zhenikhova (Steglitz) bis ins Finale spielen.

Clara-Marie Schön trat als jüngerer Jahrgang in der U16-Konkurrenz an. Auch sie gewann ihre Gruppenspiele und zog so ins Viertelfinale ein. Dort erwischte sie jedoch eine schwere Auslosung und unterlag der späteren klaren Deutschen Meisterin Ella Seidel mit 1:6 und 0:6. Dennoch erhielt Clara viel Lob für ihren Auftritt. Im Doppel konnte sie sich mit Hannah Eifert (TC Deuten) bis ins Halbfinale spielen.

Michael Malkin ging ebenfalls in der U16 an den Start. Er konnte in der Gruppenphase einen Sieg einfahren, verlore jedoch die zwei weiteren Spiele und schied daher nach der Gruppenphase aus. Er zeigte dabei ebenfalls gute und teils kämpferische Leistungen.

Zurück