Starker Jahresausklang für Bruno und Michael

Bruno Johannesi

Mit einem Turniersieg und einem Endspieleinzug konnten unsere beiden Talente Bruno Johannes und Michael Malkin das Jahr 2019 beenden. Bei den Grün-Weiß Open in Bayreuth gewann Bruno Johannes das U16-Turnier, Michael Malkin spielte sich als 14-Jähriger in der U21 bis ins Finale.

Michael schlug auf seinem Weg ins Endspiel zwei Kontrahenten der LK 1, die bereits in der deutschen Herrenrangliste stehen. "Im Halbfinale hat Michael ein grandioses Match abgeliefert und gegen den zwei Jahre älteren Fedor Richter (LK1!) im Champions Tiebreak zwei Matchbälle abgewehrt. Im rein sächsischen Finale wirkte Florian Daffner in den entscheidenden Augenblicken etwas frischer als Michael, dem die Strapazen vom Halbfinale anzumerken waren. Dennoch ein grosser Erfolg für ihn", schätzte Trainer Olli Trott ein.

Bruno hat mit einer grossartigen Leistung nach dreimonatiger Verletzungspause  (Fahrradunfall) endlich wieder seine Form gefunden und sich den Sieg geholt, im Finale gegen den topgesetzten Laurenz Grabia.
Friedrich Frien und Jule Belger gewannen jeweils ihre Erstunden Matches, in der 2. Runde war für beide dann Endstation.

Zurück