Starker Kampf der 1. Herren gegen Espenhain

Einen starken Kampf lieferten unsere 1. Herren in der Landesoberliga am Samstag dem Favoriten aus Espenhain. Mit einem 4:4 endete das Duell, das nur nach Auszählung der kleinen Spiele knapp für Eispenhain gewertet wurde.

Im Spitzenspiel besiegte Fynn Sieckmann den Weißrussen Aliaksandr Bulitski mit 6:2 und 6:4. Ebenfalls für Blasewitz punkten konnte Maik Ulrich an Position drei gegen den Rumänen Berk Iliescu.

Elio Sayeed Malik an Numer zwei war diesmal chancenlos gegen Tristan Nitschke und im Duell an Position vier musste sich unser Tanguy Gautier geschlagen geben.

"Eigentlich war Artem Lyapshin aufgestellt, jedoch musste er kurzfristig am selben Tag noch krankheitsbedingt absagen. Dann hatten wir natürlich ein kleines Problem, aber netterweise konnte Tanguy einspringen, der erst ein paar Mal nach seiner dreimonatigen Verletzung trainiert hatte. Dabei hat er ein ordentliches Spiel abgeliefert, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat", sagte Fynn Sieckmann.

In der Schlussrechnung lagen wir Punkte und Sätze betreffend gleich auf. Nur in den kleinen Spielen lag der Vorteil mit 35:28 dann knapp auf Seiten der Gäste.

Unser Team liegt damit zwei Spieltage vor Saisonschluss auf Rang fünf.

Zurück