• TCBW Website
  • News
  • Start in den 2. Saisonteil der Bundesliga: 1. Damen bei Titelaspirant Essen

Start in den 2. Saisonteil der Bundesliga: 1. Damen bei Titelaspirant Essen

Kristina Kucova wird voraussichtlich am Samstag mit an Bord sein. Foto: Enrico Langeri

Nach knapp einem Monat Spielpause startet die Tennisbundesliga der Damen am Samstag in den zweiten Saisonteil. Für unsere 1. Damen steht mit dem Auswärtsspiel beim TC Bredeney Essen eine schwere Aufgabe bevor. Die Essenerinnen haben sich selbst den Meistertitel als Saisonziel auf die Fahnen geschrieben. Nach einem 6:3-Auswärtssieg in Aachen wird es für den TC Bredeney das erste Heimspiel. "Wir können relativ entspannt nach Essen reisen mit unseren beiden Siegen aus den ersten Spielen im Rücken. Essen wird für uns eine schwer lösbare Aufgabe, auch weil wir aktuell noch nicht wissen, welche sechs Spielerinnen uns am Samstag zur Verfügung stehen. Viele sind noch in Turnieren im Rennen, so dass sich dies kurzfristig entscheiden wird", sagt Teammanager Sven Grosse.

"Unser Fokus liegt bereits auf unserem nächsten Heimspiel am 10. Juli gegen Köln, das wir vor heimischer Kulisse gewinnen und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen wollen. Daher werden wir unsere Top-Spielerinnen eher in Dresden einsetzen. Auch Andrea Petkovic hat dafür ja bereits zugesagt. In Essen müssen wir einfach schauen, ob wir dort Punkte mitnehmen können."

Aktuell führen wir mit zwei Siegen die Tabelle an. Der TC Bredeney Essen hat jedoch erst einmal gespielt. Der Spieltag in Essen beginnt am Samstag um 12 Uhr.

Tickets für unser nächste Heimspiel am 10. Juli um 12 Uhr im Dresdner Waldpark gibt es online über eventim.de. Alle Infos dazu hier.

Zurück