Stephan bleibt Tennis-Chef bei Blau-Weiß

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Auf der Mitgliederhauptversammlung des TC Blau-Weiß Blasewitz wurde Michael Stephan am Montagabend für weitere vier Jahre einstimmig im Amt des Präsidenten bestätigt. Der 54-jährige Rechtsanwalt steht schon seit acht Jahren beim größten und leistungsstärksten Tennis-Verein der neuen Bundesländer an der Spitze. Er trat 2010 die Nachfolge des Gründungspräsidenten Peter Gorka an, der zuvor den Verein fast zwei Jahrzehnte ununterbrochen geführt hat, und ist damit erst der zweite Präsident in der Blasewitzer Vereinsgeschichte. Stephan unterstrich, dass der Verein weiter auf das Gleichgewicht von Breiten- und Leistungssport setzt.
Als sportliches Aushängeschild des Vereins konnte sich die in der 2. Bundesliga spielende Damenmannschaft in dieser Saison durch die aus Nürnberg stammende Lara Schmidt, die aktuelle Nummer eins der deutschen Juniorinnen-Rangliste in der Altersklasse U 18, weiter verstärken. „Dieser Zugang unterstreicht, dass wir auch für die besten deutschen Nachwuchshoffnungen eine gute Adresse sind“, freut sich Stephan und stellt fest: „Mit unseren stabil um die 700 Mitglieder sind wir aber auch in der Breite hervorragend aufgestellt, und diesen hohen Standard wollen wir halten.“
Wie Stephan wurden auch die weiteren Mitglieder des Vorstandes, Martina Engelsberger, Tino Glaschke und Mario Litta, einstimmig gewählt. Auf der Versammlung wurde der seit Januar amtierende Clubmanager Christoph Hagedorn als neuer Leiter der Blau-Weiß-Geschäftsstelle offiziell vorgestellt. rb

Zurück