STV informiert: Punktspiele sollen stattfinden

Der Sächsische Tennis-Verband hat am Montag, 11. Mai, Festlegungen für die Punktspielsaison 2020 veröffentlicht. Diese gelten unter Vorbehalt. Demnach soll die Punktspielsaison nach dem 8. Juni gespielt werden. Die Landesmeisterschaften der Aktiven, die Bezirksmeisterschaften der U14/U18, die Ostdeutschen Meisterschaften U21 und die Bezirksmeisterschaften der Senioren fallen jedoch dieses Jahr aus - ebenso wie alle Steffi-Graf-Turniere der U8 bis U12 bis zum 31. August.

Der STV betont in seinem Schreiben, dass der Punktspielbetrieb noch nicht gesichert sei. Die endgültige Entscheidung hängt von den behördlichen Entscheidungen und Auflagen ab. Der STV hat für den Fall der Durchführung Bestimmungen festgelegt, die ihr weiter unten im Download nachlesen könnt.

Stattfinden sollen nach jetzigem Stand auch die Landesmeisterschaften der Senioren im Juli. Die LM der U10 wurde auf das letzte September-Wochenende verschoben. Die STV-Meisterschaften (LM U12/U14, Ostdt. Meisterschaften U12/U14, DTB Ost Masters U9/U10, Int. Sächs. Senioren Meisterschaften und Ostdt. Meisterschaften der Aktiven) sollen nach aktuellem Stand ausgetragen werden.

Zurück