Talent schafft den Sprung ins Halbfinale

Beim Turnier in Leipzig wirft Paul Trabitzsch höherklassige Tennis-Rivalen aus dem Rennen.

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Prag/Bastad. Vier Spielerinnen vom Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz bestritten in dieser Woche hochrangige Weltranglistenturniere. Von ihnen schaffte die Tschechin Miriam Kolodziejova bei den Prag Open mit einem 6:3, 6:4-Sieg gegen die deutlich vor ihr in der Weltrangliste platzierte Jesika Maleckova den Einzug ins Achtelfinale. Doch gestern war für Kolodziejova mit der 1:6, 3:6-Niederlage gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina Endstation. Beim gleichen Turnier verlor Tereza Smitkova gegen Marketa Vondrousova zum Auftakt 2:6, 2:6.
Auch Irina Maria Bara wurde beim WTA-Turnier in Bastad nach ihren zwei überzeugenden Siegen in der Qualifikation nun gestoppt. Allerdings lieferte die 22-jährige Rumänin auch der Belgierin Elise Mertens, die in diesem Jahr mit dem Fedcup-Team ihres Landes den Wiederaufstieg in die Weltgruppe geschafft hat, einen großen Kampf. Erst nach zwei Stunden und acht Minuten gab sich Bara mit 2:6, 6:4, 2:6 geschlagen.

 

 

 

 

 

Zurück