Talente bleiben hinter den Erwartungen zurück

von Rolf Becker, Sächsische Zeitung

Schon gemessen an der Zahl der Teilnehmer war Sachsen bei der 41. Deutschen Hallentennis-Meisterschaft der Junioren so schwach vertreten wie schon lange nicht. Diesmal startete mit den Blasewitzern Emily Welker und Paul-Philipp Schön nur ein Duo, vor einem halben Jahr war es bei den Titelkämpfen im Freien noch ein Quartett.

Auch das Abschneiden ist bescheiden. Im Einzel kam für Emily Welker in der U 16 und Paul-Philipp Schön in der U 14 in der ersten Runde das Aus. Im Mädchen-Doppel überstand Welker mit der Berlinerin Franziska Sziedat (TC Lichterfelde) das Auftaktspiel, doch gegen die späteren Meister Jule Niemeier/Linda Puppendahl (TC Wanne-Eickel/VfL Bochum) war mit 1:6, 2:6 Endstation. Bei den Freiluft-Meisterschaften hatten Welker/Sziedat noch Bronze geholt, vor einem Jahr war die Blasewitzerin in der Halle sogar deutsche Meisterin im Doppel geworden. Allerdings damals noch in der U 14 mit Estella Jäger (TC Kaunitz). (bec)

Zurück