Talente siegen bei Hirsche Junior Open

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Die Hirsche Junior Open haben sich in Tennis-Deutschland schon einen guten Namen gemacht. Das machten die stark besetzten Teilnehmerfelder des am Wochenende ausgetragenen Turniers deutlich. So haben die Erfolge der Dresdner Nachwuchshoffnungen durchaus Gewicht.
Bei den „großen“ Mädchen, in der Altersklasse U 18 standen sich zwei Blasewitzer Talente im Endspiel gegenüber, von denen Klara Schmitt mit 6:3, 3:6, 11:9 als hauchdünne Siegerin hervorging. Auch bei den Jungen waren in der Altersklasse U 14 zwei Dresdner im Finale unter sich. Von ihnen erwies sich Bruno Johannes (Blau-Weiß Blasewitz) gegen Andre Werner (SV Dresden-Mitte) mit 6:0, 6:0 klar als der Bessere. Bei den Jungen der Altersklasse U 18 entführte Louis Keiner (TC Rietberg) die Siegertrophäe nach Nordrhein-Westfalen. An Keiner war im Halbfinale Michael Malkin (Blau-Weiß Blasewitz) mit 0:6, 5:7 gescheitert und belegte den dritten Platz.
Bei den „Kleinen“ gab es durchweg Siege für Talente aus Dresden. Bei den Jungen gewann Valentin Hellmund (Bad Weißer Hirsch) die U 10 und Adrian Böhme (SV TuR) die U 8 sowie bei den Mädchen Amani Konti (Blau-Weiß Blasewitz) die U 8. rb

Zurück