TC Blau-Weiß meets Cricket

Tennis Meets Cricket. In der vergangenen Woche waren wir bei einem unserer Dresdner Sportpartner zu Gast. Der Rugby Cricket Dresden e.V. hatte uns zur Eröffnung der ECS European Cricket Series in das Ostragehege eingeladen.

Der RCD ist sehr stolz, diese Veranstaltung nach 2020 zum 2. Mal ausrichten zu dürfen. Unser Präsident Michael Stephan und unser Clubmanager Christoph Hagedorn nahmen an der Veranstaltung teil.

Rugby Cricket Dresden e.V. ist ein relativ junger Verein in der Dresdner Sportlandschaft, obwohl die Sportarten Rugby und Cricket in Dresden eine längere Tradition haben als Fußball. Schon in den 1860er Jahren gründeten sich die ersten Rugby- und Cricketvereine in der sächsischen Landeshauptstadt. Durch die Wehen des Ersten Weltkrieges verschwanden sie aber aus dem Stadtbild. Der jetzige Rugby-Verein Dresden besteht seit April 2000. Im Jahr 2007 schloss sich Cricket an; ein paar Jahre später Hurling und Australian Football. Die vier Sparten des Vereins sind auf nationaler wie auch europäischer Ebene aktiv und erfolgreich. Zur Zeit zählt der Verein ca. 230 Mitglieder aus mehr als 10 Nationen und ist im Sportpark Ostra beheimatet.

Die Grußworte zur Veranstaltung sprachen:

  • Severin Weiß, 1. Vorsitzender RC Dresden
  • Julia Kohl, 2. Vorsitzende RC Dresden
  • Dr. Sivaraman Subramaniam, Vorstand Sektion Cricket
  • Christian Dahms, Generalsekretär LSB Sachsen
  • Ralf Gabriel, Geschäftsführer EB Sportanlagen Stadt Dresden

Link zum Verein

Zurück