Team Blau-Weiß hinterlässt guten Eindruck in Essen

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hat sich unser Blasewitzer Dreier-Team gut verkauft. Clara Schön in der U16 und Michael Malkin in der U18 überstanden jeweils die Gruppenphase und schafften es bis ins Achtelfinale, wo sie noch einmal gute Matches ablieferten. Michael Malkin erreichte zudem das Halbfinale in der Doppelkonkurrenz.

Cheftrainer Bastian Knittel zog daher ein positives Fazit:

"Michael war mit zwei guten Matches verdient ins Hauptfeld eingezogen. Es war im Achtelfinale definitiv etwas drin, aber er konnte zum einen das Niveau nicht ganz halten, zum anderen war der Gegner auch einfach stärker als die beiden in der Gruppenphase. Wir können mit seiner Leistung zufrieden sein.

Clara ist gut ins Turnier gestartet. Ihr Achtelfinale war das bislang beste Match, das ich von ihr gesehen habe, seit ich in Dresden bin. Sie hat sich am Ende nicht dafür belohnt. Schade, dass sie es nicht gewonnen hat, aber der Auftritt macht Mut für die nächsten Turniere. Kommende Woche steht für sie wieder ein ITF Turnier am Fleesensee an, in das sie mit Selbstbewusstsein reingehen kann.

Artem Lyapshin ist leider diesmal unter seinen Möglichkeiten geblieben. Er konnte seine Leistung nicht abrufen und hat daher die Gruppenphase in der U16 nicht überstanden. Alles in allem können wir mit zwei Achtelfinal-Teilnahmen bei drei Teilnehmern zufrieden sein. Es war aus Blasewitzer Sicht eine ordentliche deutsche Jugendmeisterschaft."

Zurück