Tennis-Junioren bei Hirsche Open

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Der TC Bad Weißer Hirsch ist dafür bekannt, dass er sich sich hinsichtlich der Durchführung von attraktiven Tennis-Turnieren immer mal wieder etwas Neues einfallen lässt. Am heutigen Freitag beginnt nun die Premierenveranstaltung der Hirsche Junior Open Dresden. Dabei handelt es sich um ein deutschlandoffenes Turnier, bei dem es in den Altersklassen U 18 und U 12 um Punkte für die deutsche Rangliste geht. Bis Sonntag sind etwa 50 Mädchen und Jungen in Aktion, die aus Sachsen, Berlin und Thüringen kommen. „Für den Anfang keine schlechte Zahl, aber wir hatten schon auf ein paar mehr Teilnehmern gehofft. Aber das ist eigentlich fast immer so, dass sich ein neues Turnier erst herumsprechen und bekannt machen muss“, stellt Astrid Speer sachlich fest.

Immerhin freut sich die erfahrene Turnierchefin, dass aus Dresden fast alles, was Rang und Namen in diesen Altersklassen hat, mit dabei ist. Dazu zählen in der Altersklasse U 18 Paul Trabitzsch, Paul-Philipp Schön, Franz Assmann und Johanna Wirlitsch (alle Blau-Weiß Blasewitz) sowie in der Altersklasse U 12 Robin Benz, Franz-Ludwig Mager (beide Bad Weißer Hirsch) und Bruno Johannes (Blau-Weiß Blasewitz). Der erste Aufschlag erfolgt am heutigen Freitag 17 Uhr, Spielbeginn am Sonnabend und Sonntag ist jeweils 9.30 Uhr.

Zurück