Tennis-Ostligisten vor Heimspielen

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Am Wochenende tritt der in dieser Saison einmalige Fall ein, dass alle drei in der Tennis-Ostliga vertretenen Dresdner Mannschaften Heimspiele bestreiten. Schon am Sonnabend empfangen die Damen von Bad Weißer Hirsch ab 11 Uhr den Hermsdorfer SC und sind gegen den noch sieglosen Gast aus der deutschen Hauptstadt klarer Favorit. Mit dem zweiten Saisonsieg käme die Truppe um die frühere sächsische Landesmeisterin Louisa Werner ihrem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Auch die beiden Dresdner Herren-Teams, die aktuell mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangieren, brauchen zum sicheren Verbleib in der höchsten ostdeutschen Spielklasse weitere Siege. Blau-Weiß Blasewitz will gegen den noch sieglosen Berliner SV 92 auf der Anlage im Waldpark den dritten Sieg einfahren. Vor einer etwas schwereren Aufgabe steht der Neuling SV Dresden-Mitte, der auf der Anlage im Ostragehege zum Sachsenderby den Freiberger HTC empfängt. Die beiden Spiele der Herren beginnen Sonntag 11 Uhr.

Zurück