Tennis-Talent heuert in Blasewitz an

Die 16-jährige Estella Jäger kommt zum Zweitliga-Aufsteiger. Sie ist in Dresden bereits bestens vernetzt.

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Der erste Neuzugang bei den in die 2. Tennis-Bundesliga aufgestiegenen Frauen von Blau-Weiß Blasewitz ist perfekt. Mit der 16-jährigen Estella Jäger handelt es sich um eine junge deutsche Spielerin, deren Name auch den Dresdner Tennis-Fans nicht mehr unbekannt ist.

Sie hat in den letzten Jahren bei fast allen deutschen Junioren-Meisterschaften mit der gleichaltrigen Sachsenmeisterin Emily Welker, einer Blasewitzerin, die Doppelkonkurrenz bestritten – und das erfolgreich. Dreimal stand das Duo in einem DM-Finale. Zuletzt im November 2016 bei der Hallen-Meisterschaft in Essen, wo am Ende der Vizemeistertitel heraussprang. Zwei Jahre zuvor wurden Jäger/Welker deutsche Meisterinnen in der U14. „Für unsere Mannschaft und auch für Emily ist es eine gute Sache, dass sich Estella Jäger entschlossen hat, für uns zu spielen“, sagt der Blasewitzer Trainer Thomas Völker.

In dieser Hinsicht nimmt Estella Jäger, die im Vorjahr für Blau-Weiß Soest in der Regionalliga spielte, kein Blatt vor den Mund: „Mein Ziel ist es, mal an WTA-Turnieren teilzunehmen und möglichst ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen.“

Zurück