Tennis-Talent wechselt nach Blasewitz

DNN von Rolf Becker

Dresden. Blau-Weiß Blasewitz meldet für die im Mai beginnenden Punktspiele in der 2. Tennis-Bundesliga der Damen den ersten Zugang, dazu einen spektakulären. Denn mit der 18-jährigen Lara Schmidt wechselt die Nummer eins der deutschen Tennis-Jahresabschlussrangliste 2018 der Juniorinnen (Altersklasse U 18) vom 1. FC Nürnberg in den Waldpark. „Wir sind gleich in mehrerer Hinsicht froh und auch stolz, dass sich diese große deutsche Nachwuchshoffnung für unseren Verein entschieden hat. Denn sie hatte auch mehrere Angebote von anderen Vereinen, so u. a. vom deutschlandweit sehr renommierten MTTC Iphitos München“, unterstreicht Frank Lepschy, der Vorsitzende des Fördervereins des TC Blau-Weiß Blasewitz.
Er bedankt sich dabei auch ausdrücklich für die Unterstützung, die er bei dieser Verpflichtung durch Rainer Dausend, den Präsidenten des Sächsischen Tennis Verbands, erhalten hat. Vereinbart wurde eine dreijährige Zusammenarbeit, eine für die Sportart Tennis ungewöhnlich lange Laufzeit. „Mit der langfristigen Verpflichtung der aktuell besten deutschen Nachwuchsspielerin macht unser Verein zugleich deutlich, dass wir in den nächsten Jahren den Dresdnern kontinuierlich Spitzensport vom Feinsten bieten wollen“, betont Lepschy. rb

Zurück