Tennis-Teams patzen zum Abschluss

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Bitte Niederlagen zum Saisonfinale: In der Tennis-Ostliga verloren die Männer von Blau-Weiß Blasewitz gegen den Vorletzten Orange-Weiß Friedrichshagen überraschend mit 4:5. Dabei erwies es sich als Fehleinschätzung, dass die Gastgeber auf den Einsatz des sächsischen Landesmeisters Mark Tanz im Einzel verzichteten. Denn das heimische Trio mit Oliver Koster, Mareno Heinecke und Paul Trabitzsch verlor glatt. Zudem unterlag der tschechische Profi Michal Schmid im Spitzenspiel gegen Lucas Gerth mit 2:6, 3:6. Zwei gewonnene Doppel (mit Tanz) waren dann zu wenig.

Noch böser erwischte es SV Dresden-Mitte. Nach dem 1:8 bei Grün-Weiß Nikolassee verlor das Team am Sonntag gegen die Zehlendorfer Wespen 2:7 und steht dicht vor dem Abstieg. Die endgültige Platzierung der Dresdner Vereine hängt aber davon ab, wie das Zuspätkommen von Blasewitz bei Dresden-Mitte in die Wertung eingeht. Indes steht mit RC Sport Leipzig der Ost-Meister fest.

Zurück