Tennisspielerin Bara erreicht Doppel-Endspiel

Sächsische Zeitung von Rolf Becker

Perth. Die 21-jährige Irina Maria Bara ist beim Turnier in Perth mit der ein Jahr älteren Inderin Prarthana Thombare bis ins Finale gekommen. Dort lieferten beide den Japanerinnen Junri Namigata (24) und Riko Sawayanagi (22) zwar einen großen Kampf, mussten aber am Ende mit 7:6, 4:6 und 9:11 eine extrem bittere Dreisatzniederlage hinnehmen. Dadurch verpasste es die seit 2015 für den TC Blau-Weiß Blasewitz spielende Rumänin nur hauchdünn, ihren bisher bereits 21 bei Weltranglistenwettbewerben der Internationalen Tennis-Föderation (ITF) gewonnenen Doppel-Titeln noch eine Trophäe hinzuzufügen.

Dennoch stellt diese Finalteilnahme für Bara, die davor schon Turniere in Burnie und Launceston bestritt, das beste Ergebnis auf ihrer vierwöchigen Tour durch Australien dar. Von Montag an bestreitet das Tennis-Ass, das auch in der im Mai beginnenden Freiluft-Punktspielsaison eine feste Größe beim Dresdner Zweitliga-Aufsteiger bleibt, ein weiteres, gleichwertiges ITF-Turnier in Perth.

Zurück