Traditionelles Kijökelturnier der Seniorinnen und Senioren

Das Kijökelturnier gehört zu den ungewöhnlichsten Tennisturnieren unseres Clubs. Es ist ein Einladungsturnier für 16 Senioren und Seniorinnen (im Moment eine). Es besteht aus einem etwa zweistündigen sportlichen Teil, in den Geselligkeit, Wissen und Unterhaltung eingebettet sind.
So gibt es traditionell nach der ersten Spielrunde selbstgebackenen Pflaumenkuchen mit Sahne.  Danach ist Gehirn gefragt mit sechs Fragen verschiedenster Art, z.B. Wann wurde das erste Mal im Waldpark Tennis gespielt ? Oder eine 
obligatorische Rechenaufgabe (z.B.1000+20+30+1000+1030+10 00+20 = ? Lösung s.u.) - wurde diesmal nicht gelöst, auch nicht von Professoren!
Nach der 2. Spielrunde bei über 30Grad mit Platzierungsspielen stehen dann die Gewinner unter Peter Linkes Spielleitung fest.


2020:

1. Preis Peter Gorka (Goldener Kijökelpokal)
2. Preis Rosi Pjater
3. Preis Harald Noeske

Anschließend wird zum Kijökelschmaus geladen, bei dem Grillkönig Paulick die kulinarischen Röstprodukte serviert, ergänzt durch Bowle und diverse Biere (auch alkoholfrei). Das Ganze wird aus eigener Kraft erstellt und finanziert.
Dass die Küche wieder sauber verlassen wird, darum kümmert sich u.a. Bernd Strandt als "Antreiber". Dem Club sei gedankt für die Unterstützung, besonders was die Platzbereitstellung betrifft.

Klaus Martin
Turnierleiter von über 1000 Lebensjahren, die nicht immer leicht zu lenken sind.
PS:  Lösung 4100 ! Stimmt wirklich.

Zurück