Tschechen sichern dritten Sieg

Bad Weißer Hirsch in der Oberliga weiter auf Titelkurs

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Leipzig/Dresden. Der TC Bad Weißer Hirsch feierte in Sachsens Tennis-Oberliga der Herren im dritten Spiel den dritten Sieg und bleibt damit weiter auf Titelkurs. Der 5:4-Erfolg bei der starken Reserve des Ostligisten RC Sport Leipzig kommt fast vollständig auf das Konto der drei Tschechen im Hirsche-Team. Michal Bisko, der im Spitzenspiel Josef Abu Baker mit 6:3, 6:1 bezwang, Petr Cervinka und Radek Blazek gewannen ihre Einzel, die übrigen drei wurden von den Dresdnern verloren. Damit ging es mit einem 3:3 in die Doppel, wo Bisko/Cervinka und Blazek mit Altmeister Michael Pfeiff die beiden zum Gesamtsieg fehlenden Punkte holten.

Allerdings reichte den Hirschen auch dieser Sieg noch nicht, um die Tabellenführung zu übernehmen. Zwar musste der bisherige Spitzenreiter Zittau-Weinau mit dem 2:7 gegen den Chemnitzer TC Küchwald die erste Niederlage einstecken, doch dafür zog die Reserve des Ostligisten Leipziger TC 1990 mit dem 7:2-Sieg gegen den Leipziger SC 1901 durch die besseren kleinen Punkte an den Hirschen vorbei. Für Blau-Weiß Blasewitz II reichte es endlich zum ersten Sieg, der mit 8:1 im Kellerduell bei der zuvor ebenfalls noch sieglosen Vertretung von USG Chemnitz sogar sehr deutlich ausfiel. Paul-Philipp Schön, der frühere Sachsen-Meister Mark Tanz, Mareno Heinecke, Tim Stephan und Franz Assmann sorgten mit ihren Siegen schon nach den Einzeln für eine uneinholbare 5:1-Führung.

Zurück