U11-Team Sachsen gelingt großer Erfolg bei DTB-Talent-Cup

Der U11-Sachsenauswahl mit unseren beiden Spielern Ella Margreiter und Benjamin Kehrer ist in Essen ein großer Erfolg gelungen. Beim DTB-Talent-Cup spielte sich das Team Sachsen auf einen sensationellen sechsten Rang - besser war bislang nur einmal eine sächsische Mannschaft in dieser Altersklasse im Jahr 2018 (5. Platz).

Über vier Tage kämpften in Essen die besten deutschen Talente der U11 quasi um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in dieser Altersklasse. Bereits nach dem zweiten Wettkampftag konnten die Sachsen jubeln, denn das Überstehen der Vorrunde  als Gruppenzweiter vor den Verbänden TV Mittelrhein und Tennisverband Reinland-Pfalz war bereits ein toller Erfolg.

Es war in 32 Jahren erst das dritte Mal, dass dies dem sächsischen Team gelang. In der Löwengruppe ging es dann gegen den Rekordsieger Niedersachsen-Bremen, Bayern 1 und 2, Württemberg, Hessen, Baden und Hamburg. In der Gesamtwertung aus Tennis sowie Athletik- und Ballsport konnte Sachsen Bayern 2 und Hamburg auf Abstand halten und somit Platz sechs ergattern.

Herzlichen Glückwunsch an Ella, Benjamin und das gesamte Team Sachsen!

Zurück