Überraschend klares 7:2 in Bad Vilbel

Reka-Luca Jani steuerte zwei Punkte zum Sieg bei. Foto: Enrico Langeri

Unsere Erstliga-Damen haben ihr erstes Auswärtsspiel überraschend klar gewonnen. Sie bezwangen den Titelverteidiger TC Bad Vilbel mit 7:2. Nach den Einzeln hatte es 4:2 für Dresden gestanden, danach gewann das Team von Coach Tomas Jiricka alle drei Doppel. "Es zeigt sich, dass unsere Mannschaft noch einen Tick stärker ist als in unserer Premierensaison 2019. Bad Vilbel hatte durch die vielen Spielerinnen, die in Paris im Einsatz waren und sind, ein wenig Personalprobleme. Dennoch habe ich diese klaren Ergebnisse so nicht erwartet. Auch die Spiele, die wir verloren haben, waren sehr knapp. Es hat sich heute auch ausgezahlt, dass wir starke Doppelspielerinnen im Kader haben", sagte Tomas Jiricka.

Varvara Flink (Russland), die erneut an Nummer 1 spielte, unterlag der Niederländerin Richel Hogenkamp knapp mit 4:6 und 6:7. Dagegen machte unsere Nummer 2 Kristina Kucova (Tschechien) wie schon zuhause gegen Aachen kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin. Sie siegte gegen Bianca Turati 6:0 und 6:1. Die weiteren Einzelpunkte lieferten Anna Bondar, Miriam Kolodziejova und Reka-Luca Jani.

Die Liga pausiert nun bis zum 3. Juli aufgrund der Rasensaison. Dann geht es mit einem Auswärtsspiel beim TC Bredeney Essen weiter. Das nächste Heimspiel bestreiten wir am 10. Juli gegen den Marienburger SC Köln - dann hoffentlich mit Zuschauern.

Einzel

Varvara Flink - Richel Hogenkamp 4:6, 6:7
Kristina Kucova - Bianca Turati 6:0, 6:1
Tereza Smitkova - Jule Niemeier 2:6, 4:6
Reka-Luca Jani - Jessica Pieri 7:6, 5:7, 10:6
Anna Bondar - Natela Dzalamidze 6:0, 6:0
Miriam Kolodziejova - Vivian Wolff 6:2, 6:2

Doppel

Flink/Kucova - Hogenkamp/Turati 6:1, 6:4
Smitkova/Jani - Niemeier/Dzalamidze 6:3, 7:5
Bondar/Kolodziejova - Pieri/Wolff 6:4, 6:2

Zurück