Uladzimir Ignatik zieht in Leimen ins Halbfinale ein

von Rolf Becker, Dresdner Neueste Nachrichten

Leimen. Tennis-Legende Boris Becker hat seinen Geburtsort weltbekannt gemacht. In dieser Woche findet in der Kleinstadt bei Heidelberg ein Hallentennis-Turnier der ITF-Future-Serie statt, das mit 25 000 Dollar Preisgeld dotiert ist. Der Blasewitzer Uladzimir Ignatik ist dort ins Einzel-Halbfinale eingezogen. Nach Siegen gegen den Franzosen Sebastian Boltz und den Deutschen Jan Choinski (Karlsruhe) setzte sich der Weißrusse gestern gegen Johannes Härteis (Nürnberg) mit 7:5, 7:5 durch. Mit Marek Michalicka war noch ein zweiter Blasewitzer in Leimen in Aktion. Doch der Tscheche scheiterte im Viertelfinale an Maximilian Marterer (Uttenreuth) mit 6:7(4:7), 4:6.

Schon seit Anfang des Monats befindet sich der Slowake Andrej Martin auf Südamerika-Tournee. Seine vierte und letzte Station war das mit 50 000 Dollar Preisgeld dotierte ATP-Challenger-Turnier in Bucaramanga (Kolumbien), bei dem der Blasewitzer gleich in der ersten Runde an Paolo Lorenzi mit 3:6, 6:2, 3:6 scheiterte. Allerdings gehört der Italiener als Nummer 57 der Weltrangliste zu den Top 100 und war vorige Woche noch bei den Australian Open in Aktion.

Zurück