US Open: Blasewitzerin nach Auftaktsieg raus

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

New York. Bei der US-Open-Qualifikation ist Tereza Smitkova als einzige Vertreterin von Tennis-Zweitligist Blau-Weiß Blasewitz in der zweiten Runde gescheitert. Die 23-jährige Tschechin lieferte beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der Nacht zum Freitag der deutlich vor ihr in der Weltrangliste stehenden US-Amerikanerin Madison Brengle einen starken Kampf, musste sich aber mit 3:6, 7:6 (7:5), 2:6 geschlagen geben.
Zuvor hatte die Blasewitzerin Bethanie Mattek-Sands (USA) mit 7:5, 4:6, 6:1 niedergerungen. Die 33-jährige US-Amerikanerin war auch im Einzel schon mal die Nummer 30 der Welt, aber im Doppel noch erfolgreicher. 2017 führte sie acht Monate lang die Doppel-Weltrangliste an und beendete 26 Turniere als Siegerin – darunter bei den Australian Open, den French Open und den US Open allein fünf Grand Slams. rb

Zurück