Valentin Krüger holt Heimsieg beim Blasewitzer Junior Cup

Am vergangenen Wochenende hatte der Nachwuchs von der U12 bis zur U16 unsere Tennishalle an der Hepkestraße fest im Griff. Beim 3. Blasewitzer Junior Cup waren wir als Gastgeber mit einer großen Mannschaft in allen Altersklassen vertreten.

In der U12 konnte sich Valentin Krüger den Siegerpokal sichern. Er gewann das Finale gegen Justus Wagner vom TC RC Sport Leipig klar mit 6:3 und 6:2. Das Viertelfinale erreichte hier Artreju Hennig. Florian Immen, Simon Schmidt, Gustav Ende und Johannes Becker konnten jeweils ihre Auftaktmatches gewinnen.

Bei den Mädchen erreichten Helene Ludwig und Paula Zschoyan das Halbfinale in der U12.

In der zusammengelegten U14/16 der Mädchen spielte sich Mariam Elsadek bis ins Finale. Unsere an 1 gesetzte Ella Margreiter musste leider verletzungsbedingt im Halbfinale gegen Mariam aufgeben. Wir wünschen Ella schnelle Genesung!

Bei den Jungs gewann in der U14 Julian Hennig die Nebenrunde und besigete im kleinen Finale seinen Vereinskameraden Benjamin Kehrer. In der U14 und U16 hatten es unsere Blau-Weißen gegen starke Konkurrenz schwer und kamen nicht über Runde eins hinaus. Alle hatten Spaß und waren zufrieden, dass sie wertvolle Ranglistenpunkte sammeln konnten.

Elena Rudolph erhielt erstmalig den Fairplay Preis für vorbildliches Verhalten auf dem Platz und ihrer Gegnerin gegenüber, die sie nach dem Match tröstete. Eine tolle Idee von unserer Turnierleitung!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Turnierleitung Jerry Puth und Karsten Tänzer sowie an Franzi Margreiter und für die Gastro-Unterstützung an Martin Hennig. Unser Präsident Michael Stephan hat die Siegerehrung sehr gern übernommen.

Zurück