Vier Bezirksmeistertitel bleiben im Waldpark

61 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche kämpften am Wochenende auf unserer Anlage um acht Bezirksmeistertitel in der U8, U9, U10 und U14. Auch unser Team Blau-Weiß konnte sich über einige Pokale freuen. In der AK 14 dominierte Ella Margreiter im Einzel und im Doppel.

Den Sieg in der U10 männlich sicherte sich Valentin Krüger für unseren Verein. In der U10 weiblich wurde Helene Ludwig Zweite und Yevgeniya Goncharova Dritte. Die gemischte U9 dominierte unsere Paula Zschoyan, die auf dem Platz auch alle Jungs besiegte. Dritte in der U8 wurde Johanna Beichler.

-----

Bei den Juniorinnen ließ Ella ihren Gegnerinnen gar keine Chance. Sie gab maximal vier Spiele pro Duell ab und besiegte im Finale die an 1 gesetzte Leni Hausding vom Weißen Hirsch 6:1, 6:0. Gemeinsam mit Freya Thiele (Spprtpark Dresden) gewann Ella auch die Doppelkonkurrenz.

Die Junioren-Konkurrenz war hingegen fest in der Hand der "Hirsche", die das komplette Podium besetzten.

In der U8/U9 und U10 wird traditionell ein Mehrkampf aus Tennis und Athletik ausgetragen. 37 Kids gingen an den Start. In der U8 war unsere Johanna Beichler beste weibliche Athletin und wurde insgesamt Dritte hinter zwei Jungs vom Hirsch.

In der U9 gab es leider wenige Mädchen, weshalb die Konkurrenz gemischt ausgetragen wurde. Unsere Paula Zschoyan ließ sich davon aber mal gar nicht aus der Ruhe bringen. In der Athletik ließ sie gerade mal zwei Jungs an sich vorbeiziehen, auf dem Platz aber: gar keinen. Hier besiegte Paula alle Jungs in zwei Sätzen und sicherte sich den Titel! Auch die weiteren Plätze auf dem Podium gingen an das Team Blau-Weiß mit Philipp Klement und Leonard Voigt.

In der U10 hatte Valentin Krüger seinen großen Auftritt. Er schaffte alle Aufgaben am besten und sicherte sich unter elf Teilnehmern Rang eins. Bronze ging an unseren Johannes Becker.

Bei den Mädchen wurde Helene Ludwig Zweite und Yevgeniya Goncharova Dritte in der Gesamtwertung.

Wir danken ganz herzlich allen freiwilligen Helfern und Helferinnen rund um Franziska Margreiter und dem STV für die gute Zusammenarbeit.

Hier gibt es alle Ergebnisse

Zurück