Voller Medaillensatz für Blasewitzer Trio

DNN Rolf Becker

DUNAKESZI/BALATONBOGLAR. Beim hochkarätig besetzten ITF-Weltranglistenturnier im nahe der ungarischen Hauptstadt Budapest gelegenen Dunakeszi, bei dem es um 60 000 Dollar Preisgeld ging, erkämpfte die dreiköpfige Streitmacht von Blau-Weiß Blasewitz je einen ersten, zweiten und dritten Platz. Im Einzel war Alexandra Cadantu die Beste von ihnen. Die 27-jährige Rumänin bestritt im Halbfinale mit der 17-jährigen Ukrainerin Katarina Zawatska das mit Abstand längste Spiel des gesamten Turniers, das die Blasewitzerin nach drei Stunden und 16 Minuten mit 6:3, 3:6, 3:6 verlor. Im Doppel waren die drei Dresdnerinnen im Finale fast unter sich. Den Turniersieg erkämpfte die 22-jährige Rumänin Irina Maria Bara mit der Slowakin Chantal Skamlova (23), die das Blasewitzer Duo Alexandra Cadantu und Tereza Smitkova mit 7:6(9:7), 6:4 bezwangen.
Mit Tereza Smitkova und Irina Mara Bara nehmen zwei Blasewitzer Spielerinnen in dieser Woche schon an einem weiteren ITF-Turnier in Ungarn teil. In Balatonboglar geht es um 25 000 Dollar Preisgeld. Die 22-jährige Tschechin Tereza Smitkova hat ihr Auftaktspiel gegen die Ungarin Adrienn Nagy schon mit 6:4, 6:1 gewonnen. rb

 

 

Zurück