Unglückliche Niederlage für 1. Damen

Beim Aufsteiger Vaihingen-Rohr aus Stuttgart haben unsere 1. Damen am Samstag unglücklich mit 4:5 verloren.

In den sechs Einzeln hatten Rebecca Sramkova (SVK) Fanny Stollar (HUN) und Lara Schmidt für uns punkten können, so dass es vor den entscheidenden Doppeln 3:3 stand. Dort konnte das Duo Reka-Luca Jani (HUN) und Anastasia Detiuc (CZE) einen weiteren Punkt für Dresden holen. Auch Fanny Stollar und Rebecca Sramkova waren dicht dran am Sieg, mussten sich am Ende im Match Tiebreak aber geschlagen geben. In der Tabelle stehen wir vor dem letzten Spiel am 2.7. auf Platz fünf.

"Trotz der Niederlage müssen wir uns keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Denn aufgrund des ausgezeichneten Matchpunkteverhältnisses können wir nur noch theoretisch absteigen. Wir können deshalb ganz entspannt in das letzte Heimspiel am 2. Juli gegen Blau-Weiß Berlin gehen", sagte Teammanager Sven Grosse.

Tickets für die Partie sind im Vorverlauf über eventim erhältlich oder dann an der Tageskasse.

Alles zur Bundesliga-Saison

Ergebnisse im Detail:

Kristina Kucova (SVK) - Nadia Podoroska (ARG) 5:7, 4:6
Reka-Luca Jani (HUN) - Yvonne Cavalle-Reimers (D) 3:6, 2:6
Varvara Flink (RUS) - Angelica Moratelli (ITA) 6:4, 2:6, 9:11
Rebecca Sramkova (SVK) - Celia Cervino Ruiz (ESP) 7:6, 6:3
Fanny Stollar (HUN) - Emily Seibold (D) 6:0, 6:4
Lara Schmidt (D) - Antonia Schmidt (D) 4:6, 6:1, 11:9

Doppel

Kucova/Schmidt - Podoroska/Cavalle-Reimers 7:6, 6:2
Sramkova/Stollar - Moratelli/Cervino Ruiz 7:6, 2:6, 4:10
Jani/Detiuc - Seibold/Schmidt 6:4, 6:2

 

Zurück