Wachablösung bei Blasewitz-Förderverein

Dresdner Neueste Nachrichten von Rolf Becker

Dresden. Der bereits 1995 gegründete „Verein zur Förderung des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz“ hat maßgeblichen Anteil daran, dass sich der im Sommer auf der Anlage im Waldpark und im Winter in der vereinseigenen Halle in der Hepkestraße ansässige Club zum mitglieder- und leistungsstärksten Tennis-Verein der Neuen Bundesländer entwickelt hat. Nun hat es an der Spitze eine Wachablösung gegeben. Der 55-jährige Frank Lepschy wurde auf der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden gewählt und löst Sven Grosse ab. Der 50-Jährige hatte den Förderverein acht Jahre lang geleitet.

Lepschy ist seit 1997 Mitglied des TC Blau-Weiß Blasewitz und beruflich als selbständiger Unternehmensberater tätig. „Natürlich ist ein so wichtiger Verein ohne eine große Breite nicht überlebensfähig, aber gleichermaßen müssen wir uns dem Leistungssport verpflichtet fühlen. Wir wollen im Tennis auf jeden Fall die Nummer eins in den neuen Bundesländern bleiben. Das sind wir auch unserem Nachwuchs schuldig, der unbedingt Vorbilder braucht“, unterstreicht Lepschy.

Zurück