• TCBW Website
  • News
  • Yannick Schramm bespannt 75 Schläger in weniger als 24 Stunden

Yannick Schramm bespannt 75 Schläger in weniger als 24 Stunden

 

Der Dresdner Yannick Schramm hat am Samstag in unserer Tennishalle innerhalb von 24 Stunden 75 Schläger bespannt und überbot damit den Niederländer Tim Rothengatter, der mit 71 Schlägern einen Eintrag ins Guiness World Record Book geschafft hatte. Der Rekord ist jedoch nicht offiziell.

"Nach gut 23 Stunden hatte ich 75 Schläger geschafft und habe dann aufgrund von Erschöpfung aufgehört. Finger, Arme und Rücken taten richtig weh. Aber das Wichtigste ist, dass durch diese Aktion rund 1.500 Euro zusammengekommen sind, die ich an ein Dresdner Hilfsprojekt zugunsten der Kriegsflüchtlinge spenden werde", sagte Yannick Schramm kurz nach Mitternacht am Sonntagmorgen. "Leider wird der Weltrekord es nicht ins Guinnes Buch schaffen, da ich dafür die vorgeschriebenen Regularien zur Kontrolle organisatorisch nicht alle einhalten konnte. Aber wichtiger ist mir, dass die Charity Aktion gelungen ist. Ich werde das Geld in den nächsten Tagen persönlich übergeben."

Der TC Blau-Weiß hatte die Spendenaktion unterstützt und Schramm die Tennishalle an der Hepkestraße für seinen 24-Stunden-Bespannmarathon zur Verfügung gestellt. Auch die Einnahmen aus dem Nachttennis-Angebot von 0 bis 6 Uhr am Samstag sowie die Getränke-Einnahmen des Tages (ca. 100 Euro) werden gespendet.

Zurück