Landesoberliga-Teams bleiben ungeschlagen
Am vergangenen Wochenende haben sich unsere Teams wieder bei diversen Punktspielen gemessen. Weiter im Rennen um die Landesmeistertitel sind ungeschlagen unsere Landesoberliga-Mannschaften 2.Damen, Damen 30, Herren 30 und Herren 50.
Zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl an BW-Teams im Erwachsenen- und Jugendbereich mit weißer Weste.
Herausragend nach dem aktuellen Spieltag ist der 5. Sieg im 5. Spiel unserer Herren 40 in der Ostliga Staffel A. Beim Tennisclub Tiergarten in Berlin fuhren die Herren einen 6:3-Sieg ein. Das Team bestand diesmal aus Daniel Hejzar, Jerry Puth, Peter Johannes, Robert Neumann, Sebastian Kaufmann und Frazer Macdonald. Nun geht es am 9. Juni in Wernigerode um den Gruppensieg in der Staffel A. Hier könnte am letzten Spieltag erstmalig in der achtjährigen Zugehörigkeit der 1. Tabellenplatz erreicht und die Saison damit um ein Endspielhighlight um die Ostdeutsche Meisterschaft verlängert werden.
Unserer 1. Herren gelang ein klares 9:0 in der Landesoberliga gegen den 1. TC Zwickau. Hier konnte das Team auch erstmals wieder auf USA-Student Michael Malkin zurückgreifen.
Die 2. Damen siegten mit 6:3 gegen den VTC Reichenbach. Spitzenspielerin war hier diesmal Tereza Smitkova. Hier sind wir Tabellenführer nach drei Spieltagen. Gleiches gilt für unsere Damen 30, die zu einem knappen 5:4-Sieg beim CTC Küchwald kamen. Tabellenführer sind ebenfalls die Herren 30, denen ein klarer 7:2-Erfolg gegen den LVB glückte. Und auch unsere Herren 50 sind weiterhin Spitzenreiter nach einem 6:3-Erfolg gegen den 1. TC Pirma.
Erwähnt sei auch unsere neu gegründete Damen III unserer 13- bis 17-jährigen Nachwuchsspielerinnen, die in der Kreisklasse 5:1 gegen den SV TuR II gewannen.